Modernste Wasserbetten-Technologie
Viele stellen sich ein Wasserbett als ein einfachesKonstrukt vor. Jedoch das Gegenteil ist der Fall.Ein Wasserbett besteht aus unterschiedlichen Materialien und Komponenten, die das Schlafen in einem Wasserbett so einzigartig machen. Durch die positiven Schlafeigenschaften von Wasserbetten werden diese inzwischen auch von Ärzten und Therapeuten zur Linderung von Rückenschmerzen und Schlafstörungen empfohlen.
Ein perfekt auf Körpergröße und Gewicht abgestimmtes Wasserbett entlastet die Wirbelsäule und durch den erholsamen „Schwebeschlaf“ entspannen die Muskeln deutlich schneller und besser, so dass die Tiefschlafphase länger anhält und Sie am Morgen erholt und voller Energie aufwachen.
Vinyl
Die Hülle der Wassermatratze besteht aus Vinyl. Durch die langjährige enge Zusammenarbeit mit Bayer werden für Vinyl die neuesten Techniken und modernsten Materialien verwendet. Alle Wassermatratzen werden aus phthalatfreiem Vinyl produziert. Das Mesamoll-II, das ist ein einzigartiger Weichmacher von Lanxess (früher Bayer) der bei der Produktion des Vinyls in der höchst möglichen Menge eingesetzt.
Tests von Lanxess haben bewiesen, dass dies die Lebensdauer Ihrer Wassermatratze verlängert. Die definierte Zusammensetzung des Vinyls wird regelmäßig durch ein unabhängiges Institut getestet. Das Vinyl entspricht der europäischen Norm EN 71.3. Das bedeutet, dass der verwendete Weichmacher so unschädlich ist, dass er in Babysaugern zugelassen ist.